Ein Ponycar von der schlechten Seite der StadtAuf AutoHunter, der von ClassicCars.com betriebenen Online-Auktionsplattform, wird dieser modifizierte Ford Mustang Fastback von 1965 vorgestellt.Das Ponyauto hat eine Frame-On-Restaurierung mit einigen zusätzlichen GT- und Shelby-Einflüssen.Es verfügt über mehrere neue Außen-, Innen-, Motor-, Aufhängungs- und Bremskomponenten, die während der neunjährigen Eigentümerschaft des Verkäufers hinzugefügt wurden, darunter frischer Lack, erneuertes Interieur mit modernen Annehmlichkeiten, elektrische Wilwood-Frontbremsen, Powermaster 150-Ampere-Lichtmaschine und Aluminium-3-Kern-Kühler , neben anderen Modifikationen.Der verbesserte 289-cuin-V8 ist mit einem 4-Gang-Schaltgetriebe mit Hurst-Schaltung gekoppelt.Dieser kastanienbraune Mustang der ersten Generation ist ab sofort bei einem privaten Verkäufer erhältlich und wird mit einem Prüfstandsausdruck, Quittungen und einem eindeutigen Washingtoner Titel im Namen des Verkäufers geliefert.Das Äußere wurde im werkskorrekten Vintage Burgundy (Code X) neu lackiert und durch weiße GT-Streifen an den Seiten und zwei Rennstreifen über dem Kopf ergänzt.Zu den Merkmalen gehören in Wagenfarbe lackierte Front- und Heckspoiler, innenliegende GT-Fahrlichter, Motorhaubenhutze, Motorhaubenstifte, Shelby-Seitenhutzen und GT Real Valence mit Auspuff.Laut Verkäufer sind die Gummidichtungen, Ausstellfenster und die Heckscheibe neu.Die grauen 15 x 7-Zoll American Racing Torq Thrust-Magazine sind mit BFGoodrich Radial T / A-Reifen beschlagen.Die vorderen Bremsen wurden durch Power-Front-Wilwood-Scheiben ersetzt.Der Innenraum wurde mit einem neuen schwarzen Vinyl-TMI-Pony-Interieur sowie einem Aftermarket-Lenkrad mit Holzrand, einem Mustang GT-Armaturenbrett und einem Bluetooth-kompatiblen Custom Autosound USA-740-Radio im Vintage-Look ausgestattet, das mit neuen 9-Zoll-Lautsprechern verbunden ist.Fahrzeugstatistiken werden auf einem AutoMeter 120-mph-Tachometer und Ford Racing-Anzeigen angezeigt, die Anzeigen für Öldruck, Kühlmitteltemperatur und Spannung enthalten.Der 5-stellige mechanische Kilometerzähler zeigt 1.300 Meilen an, aber die tatsächliche Laufleistung dieses Fahrzeugs ist unbekannt.Unter der Motorhaube finden Sie einen verbesserten 289-cuin-V8, der umgebaut und über 0,40 gebohrt wurde.Es ist mit einer Vielzahl von Aftermarket-Teilen ausgestattet, darunter Scorpion Racing Products-Kipphebel, Melling-Heber und hochvolumige Ölpumpe, Crane-Nockenwelle und Steuerkette, Eagle-Pleuel, eutektische Sealed Power-Kolben, Hastings-Plasma-Molybdän-Kolbenringe, Dura-Bond Universal HP Stangenlager und vieles mehr.Der kleine Block ist an ein Toploader 4-Gang-Schaltgetriebe angeschlossen.Auf einem Prüfstand hat dieser Motor 273 PS netto bei 5.700 U/min und 280 lb-ft Drehmoment bei 3.700 U/min durch einen Eaton Detroit Locker mit 3,40 hinteren Gängen geliefert.Ein Dyno-Ausdruck und Aufzeichnungen über die am Mustang durchgeführten Arbeiten werden dem Verkauf beigefügt.Die Unterseite wurde mit einer globalen West-Monte-Carlo-Stange vorne und hinteren Hilfsrahmenverbindern, neuen Hinterachsen, Timken-Dichtungen und -Lagern sowie Concours-Traktionsstangen modifiziert.Die Aufhängung ist mit MOOG-Kugelgelenken und KYB-Stoßdämpfern ausgestattet.Außerdem wurde der Motor an eine neue Abgasanlage angeschlossen.Diese Mustang 2+2-Auktion von 1965 endet am 26. August um 12:20 Uhr (PDT).Besuchen Sie die AutoHunter-Liste des Fahrzeugs, um weitere Informationen sowie eine Fotogalerie und Rundgangsvideos zu erhalten.Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich das nächste Mal kommentiere.Preisgekröntes Online-Automobilmagazin mit monatlich über 400.000 Lesern.